• slider1
Saturday, 23. September 2017

Company profile

Over 20 years Kunz Textil GmbH in Saxonia/Vogtland

Established more than 100 years ago as a classic textile finishing business, Edgar Kunz GmbH & Co. KG in Aschaffenburg, now in its fourth generation of family management, has developed into an innovative business that keeps setting new benchmarks when it comes to material compounding technology.

Immediately after the reunion a second, independent company was founded in the Vogtland in 1991: Kunz GmbH in Treuen. Almost 50 excellently skilled employees offer individual and customized solutions in laminating and quilting techniques, with the latest textile technology and covering all branches.

The outstanding possibilities of CNC cutting and our efficient industrial quilting shop, offering a broad spectrum, are far beyond common standards. Our excellent know-how and our long-term experience allow a customer and project orientated production with high flexibility. We offer impeccable and premium quality at a favourable price.

Our company is of course DIN ISO 9001:2008 and DIN ISO TS 16949:2002 certified.

Certificate DIN ISO 9001:2008 Certificate DIN ISO/TS 16949:2009 IQ-Net Certificate ISO 9001:2008
(for magnification please click)
Kunz-Textil GmbH
Zum Bahndamm 11
08233 Hartmannsgrün
Phone: +49 (0) 374 68 / 6 65-0

• slider1
Samstag, 18. November 2017

Unternehmen | Firmenprofil

Über 20 Jahre Kunz Textil GmbH in Sachsen / Vogtland.

Vor mehr als 100 Jahren als klassisches Textilveredelungsunternehmen gegründet, hat sich die in vierter Generation familiengeführte Edgar Kunz GmbH & Co. KG in Aschaffenburg zu einem innovativen Unternehmen entwickelt, das in der Materialverbindungstechnik immer wieder neue Maßstäbe setzt.

Unmittelbar nach der Wiedervereinigung wurde 1991 ein zweites, eigenständiges Unternehmen im Vogtland gegründet: Die Kunz Textil GmbH in Treuen. Annähernd 50 Beschäftigte, mit hervorragenden Fachausbildungen bieten dank modernster Textiltechnik quer durch alle Branchen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen in der Kaschier- und Stepptechnik an.

Die überragenden Möglichkeiten des CNC-Zuschnitts und die breit aufgestellte und leistungsfähige Industrienäherei gehen weit über die gängigen Standards hinaus. Unsere hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung ermöglicht eine kunden- und projektorientierte Produktion bei hoher Flexibilität. Wir bieten eine einwandfreie und hochwertige Qualität zu fairen Preisen.

Selbstverständlich ist unser Unternehmen nach DIN ISO 9001:2008
und DIN ISO TS 16949:2002 zertifiziert.

Zertifikat nach DIN ISO 9001:2008 Zertifikat nach DIN ISO/TS 16949:2009 IQ-Net Zertifikat ISO 9001:2008
(Zum Vergrößern bitte anklicken!)
Kunz-Textil GmbH
Zum Bahndamm 11
08233 Hartmannsgrün
Telefon: +49 (0) 374 68 / 6 65-0